Tagesinput: 3 wirksame Inputs für einen startklaren Einstieg in den neuen Tag

Tagesinput: 3 wirksame Inputs für einen startklaren Einstieg in den neuen Tag

Schlecht geschlafen, ausgepowert – und kaum motiviert den neuen Tag mit Elan zu starten? Du fragst dich, wie ich mich trotz solcher Herausforderung für den neuen Tag startklar mache?

Hier meine 4 Muntermacher, wenn meine Energie am Boden ist und ich keine Chance habe, mich in meinem Schneckenhäuschen zu verkriechen – oder mich auf meine geheime Insel katapultieren zu lassen: denn die Lebensbühne des Alltags ruft eindringlich nach mir mit vollem Programm.

# Mein Muntermacher-Tipp Nr. 1
Gehe in den Garten und spaziere barfuss über das taufrische Gras. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass wir mithilfe der Natur Sauerstoff-Ione aufnehmen, die uns buchstäblich mit neuer Energie boosten. Wir laden somit unsere Batterien auf und unser Körpersystem und die Zellen bekommen den Impuls, dass sie wieder mit Strom versorgt sind. Wohlfühleffekt ist gelungen: Die Energie steigt. 

# Mein Muntermacher-Tipp Nr. 2
Auf Play drücken: Deine Lieblingsmusik oder dein Musikvideo einschalten und die bad Vibes abstreifen und wegschütteln! Grimassen schneiden, Zunge rausstrecken, Orang-Utan-Bewegungen imitieren – schütteln, schütteln, schütteln – was das Zeug hält! 
PS: Vorher die Vorhänge zu ziehen, damit du für dich sein kannst! Es ist dein Shaky-Dance!

# Mein Muntermacher-Tipp Nr. 3
Sanfte kalte Dusche: Wecke deinen Mind & Body mit einer erfrischenden Dusche. Wenn du dir dies noch nicht gewohnt bist, dann sachte beginnen – graduierlich die Wassertemperatur regulieren oder zu Beginn nur einige Körperteile kalt abduschen – mit Füssen und Beinen beginnen. Für den advanced Performer: Ganzkörperkaltdusche – brrr!

# Mein Muntermacher-Tipp Nr. 4
Leckeres Frühstück vorbereiten: Frische Früchte, Smoothie, Matcha-Tee – jedenfalls, etwas Leckeres, welches du über alles liebst und gut verdaulich ist!

Und jetzt zu dir: Auf welche Muntermacher kannst du zurückgreifen, wenn mal dein Energielevel im Keller ist – und dies schon früh morgens?! 

Einen energievollen Tag für dich. 

Schreibe einen Kommentar